Roadtrip durch England 17.10. – 24.10.2014 Teil 1

Endlich wieder Urlaub, endlich wieder England, dieses Mal Roadtrip durch England. Unser Ziel dieses Mal, einmal im Kreis durch England und Wales, von Manchester über Newcastle, York und Cardiff nach Bristol. Wir nahmen uns viel vor, sahen auch viel.

Ankunft in Manchester, zum Roadtrip durch England

Landschaft auf dem Roadtrip in mitten Englands

Landschaft auf dem Roadtrip in mitten Englands

Eigentlich hatten wir vor nach Newcastle zu fliegen, doch leider waren die Flüge von Hannover aus zu teuer. So entdeckten wir einen günstigen Flug von Hannover über Brüssel nach Manchester mit Brussels Airlines. Brussels Airlines ist von Hannover aus immer recht günstig und da wir meistens so oder so umsteigen müssen ist es uns egal, ob wir in Brüssel, München, Frankfurt oder woanders umsteigen. Daher startet unserer Roadtrip durch England in Manchester. Leider mussten wir in Brüssel etwas rennen, da unser Flug 20 Minuten verspätet landete und wir nur eine recht geringe Umsteigezeit hatten.
Es klappte aber alles und wir kamen gut in Manchester an. Unser Auto für den Roadtrip durch England mieteten wir vorab im Internet bei Hertz. Mit dem kostenlosen Shuttle Bus fuhren wir vom Flughafen Manchester zum Car Rental Village, dort befinden sich alle Mietwagen Firmen, Hertz, Sixt, Europcar, Enterprise und Avis / Alamo. Problemlos bekamen wir unseren Mietwagen. Da wir uns für ein kleines Modell entschieden, wurde es ein Skoda Fabia. Für unsere zwei Koffer ist im Kofferraum genug Platz und er fährt auch gut. Es war ein Automatikauto. Mit dem Skoda konnte dann der Roadtrip durch England richtig los gehen. Unser erster Stopp war aber gleich das Hotel Travelodge Ashton under Lyne.

Stadtmauer von Newcastle

Stadtmauer von Newcastle

Roadtrip durch England- erstes Highlight

St. James' Park Newcastle United

St. James‘ Park Newcastle United

Von Manchester fuhren wir auf der M62 und anschließend auf der M1 nach Newcastle. Unser erster Frühstückstopp war bei Starbucks auf einem Rasthof. Wir kamen auf dem ersten Teil unseres Roadtrips durch England gut durch. So checkten wir in Washington im Mercure um etwa 12:00 Uhr ein. Washington liegt ganz in der Nähe von Newcastle. Dorthin ging es dann weiter, leider mit etwas mehr Verkehr. Auch die Parkplatzsuche war nicht direkt von Erfolg gekrönt. Doch am Bahnhof parkten wir für £7 den Tag. Zu Fuß liefen wir dann zum St. James Park zum ersten Highlight des Roadtrips durch England, dem Premier League Spiel Newcastle United FC gegen Leicester City FC. Nach dem ersten Saisonsieg von Newcastle, 1:0 am 7. Spieltag der Saison 2014/15, bekamen wir Hunger.
Vor dem Spiel aßen wir nur etwas Kleines. Daher entschieden wir uns danach etwas mehr zu essen und zu Nandos zu gehen. Nandos hat Hühnchen und vegetarisches Essen. Wir essen gerne bei dieser Kette, wenn wir in England sind. Nachdem wir gestärkt waren, fuhren wir zurück zum Hotel um uns etwas auszuruhen und Kraft für den weiteren Roadtrip durch England zu sammeln.

Alle Bilder  zum ersten Tag des Roadtrip durch England findet du auf der Extra Bilder Seite zum Roadtrip.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.