Mein Reisegepäck – Die Kofferwaage

Der Koffer ist gepackt und am Flughafen wartet das Grauen der Waage? Nicht für mich. Nachdem ich auch oft das Problem hatte, dass meine Koffer zu schwer waren habe ich vorgesorgt. Auf Flugreisen gehört für mich die Kofferwaage daher ins Reisegepäck.

Wieso Kofferwaage?

Kofferwaage mit Display

Kofferwaage mit Display

Bevor ich die Kofferwaage hatte konnte ich meinen Koffer zuhause wiegen. Das kennen ja sicher viele von euch, erst stellte ich mich auf die Waage und danach nahm ich den Koffer mit auf die Waage. Manchmal klappte es auch, wenn ich den Koffer alleine auf die Waage stellte. So wusste ich zumindest auf dem Hinflug was mich am Flughafen erwartet. Aber auf dem Rückflug fingen dann die Probleme an. Meist kaufe ich ja, wie Ihr sicher auch, im Urlaub ein. Dadurch wird der Koffer dann voller und voller, bis er fast gar nicht mehr zugeht. Im Hotel findet sich dann selten eine Waage und damit gab es die Überraschung dann immer erst am Flughafen. Bei Übergepäck kommen da einige Euro zusammen, wenn man es bezahlen muss. Alles in das Handgepäck stopfen geht auch nicht immer. Flüssigkeiten dürfen gar nicht im Handgepäck transportiert werden. Daher war es für mich wichtig auch vor dem Rückflug den Koffer zu wiegen. So können wir das Gepäck dann besser auf unsere Koffer aufteilen. Meine kleine Kofferwaage habe ich bei Aldi gekauft und sie verrichtet anstandslos Ihre Dienste.

Kofferwaage

Kofferwaage

Die Kofferwaage an sich wiegt nicht viel und nimmt auch kaum Platz weg. Den Koffer hänge ich mit dem Band am Griff unter die Waage und ziehe die Waage nach oben. Das Gewicht schwankt dann immer etwas, da ich den Koffer nicht ganz gerade halten kann, doch reicht es um das Gewicht abzulesen. Bei Amazon* findest du ganz viele dieser Kofferwaagen zu einem günstigen Preis. Ich würde nicht mehr als 10 € ausgeben, das reicht für eine einfache Kofferwaage, die dir dann viel Übergepäckgebühren spart. Kürzlich habe ich meine Waage auch zuhause vergessen und gleich war mein Koffer wieder zu schwer. Daher gehört für mich die Kofferwaage immer ins Gepäck.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.