Mein Arbeitsplatz

Zeigt euren Arbeitsplatz, eine Blogparade von Solardorf.eu, inspiriert mich euch meinen Arbeitsplatz zu zeigen, aber nur den Arbeitsplatz zuhause. Aus Datenschutzgründen darf ich in meinem Büro keine Fotos machen. Im Büro ist der Arbeitsplatz fast genauso groß. Dort stehen ein Telefon, zwei Monitore und ein Laptop. Da ich meist etwas unordentlich bin, liegen oft viele Zettel auf meinem Schreibtisch.

Mein Arbeitsplatz zuhause

Auf dem Bild seht ihr meinen Arbeitsplatz zu hause. Die zwei Monitore sind gleich groß und Matt und extra von der Sonne Weg auf gestellt, trotzdem muss ich ab und an die Jalousie schließen. Ich mag keine glänzenden Monitore, zuhause ginge das noch, da es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, doch unterwegs ist es durch die Sonne mit Spiegelenden Displays manchmal schwer auf dem Monitor alles zu erkennen. Die beiden Monitore sind an einen Mac Mini angeschlossen. Ich bin aber nicht auf Apple eingeschossen, daher laufen auf dem Mac auch Windows 7 und Mac OS X nebeneinander. Besonders für die Steuerverwaltung und Buchhaltungssoftware schätze ich das Windows System. Meistens liegt noch mein Samsung Handy auf dem Tisch und es steht ein Glas Wasser da.
Der zweite Tische im L ist für wechsel Tätigkeiten. Hier kann ich lernen oder wenn ich für meinen Arbeitgeber etwas arbeite auch den Laptop dort aufbauen. Daher gibt es dort auch ein Tischanschlussfeld mit Strom-, HDMI- und LAN-Steckdose. Der Schreibtisch ist im ganzen elektrisch höhenverstellbar. Neben dem Schreibtisch steht noch mein S/W Laserdrucker und meine NAS mit Router und Switch.
Die Urlaubsbilder für den Blog habe ich lange Zeit unter Windows bearbeitet und auch meine erste Anleitung zum Fototaggen befasst sich mit meinen Workflows unter Windows. Mit Lightroom arbeite ich jetzt aber vermehrt unter Mac OS X. Die NAS ist daher der beste Speicherplatz für die Bilder und Dokumente, so habe ich diese unter beiden Betriebssystem immer direkt zur Hand. Auch die Datensicherung ist so einfach und ist automatisiert.

Mein Reiseblog Arbeitsplatz

Mein Reiseblog Arbeitsplatz

One Response
  1. 22. Juni 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.